13.01.24 Nachtübung

Die Nachtübung am Samstag, den 13.01.24 war ein toller Event. Schon vor 17:30 Uhr warteteten viele Hunde/Mensch-Teams ungeduldig auf den Beginn.
Als es komplett finster war ging es endlich los.
Die einzelnen Teams wurden nacheinander durch die Dunkelheit geführt.
Was die Freunde vom DVG-Bous dort aufgebaut hatten war nicht ohne.
Die Kandidaten mußten zu Beginn eine Rampe erklimmen und auf einem Podest Platz nehmen. Im Dunkeln durch einen Tunnel laufen ist bestimmt nicht einfach. Noppen- und Plastikfolie, ein (enger) Gitterrost alles ungewohnte Untergründe über die die Hunde laufen mußten. Natürlich gab es auch ein Gespenst, Flattervorhänge und Geräusche, die gemeistert werden mußten. Schwierig alles aufzuzählen.
Zum Schluß einmal Sitz machen am großen, knisternden Lagerfeuer (in respektvoller Entfernung) dann konnte das Team eine wohlverdiente Urkunde als Belohnung für die gemeisterten Widrigkeiten entgegennehmen. Manch Hundebesitzer wird sich gewundert haben wie ihr sonst eher ängstlicher Hund durch die Gruppe gestärkt, mutig und tapfer den kompletten Parcour mit Bravour absolvierte.
Gut, daß die Leute vom Verein auch an das kalte Wetter gedacht hatten.
Im Vereinsheim konnte man sich mit einem verdammt guten Glühwein wärmen und mit Würstchen und Salat stärken, wobei einige Würste von runden Hundekulleraugen hypnotisiert unter den Tischen verschwanden. „Wohl bekommts“, „gut gemacht“, „braver Hund“, hörte man mehr als einmal.
Vielen Dank für den schönen Abend, ihr Leute vom Verein.